Toscana - Revival im Frühling

9. bis 16. März 2012

insgesamt 350 Km

Die Mandelbäume blühen rosa. Mimosen leuchten wie gelbe Farbtupfer an den Hängen. Wiesen und Äcker sind zartgrün überzogen. Überall knospt es. Es ist erst Anfang März, aber die Sonne lässt die Temperaturen bereits auf 20 Grad steigen. Die Einheimischen sitzen noch im Wintermantel vor der Bar. Uns Wolken, Regen und Schneegewohnten Mitteleuropäern geht dagegen das Herz auf. Wir freuen uns über Sonne, Wärme und den spürbaren Frühling.

Wir haben eine traumhafte Woche erwischt: Jeden Tag Sonne, anfangs viel Wind, warme Frühlingstemperaturen. Eigentlich hatten wir uns auf wechselhafte Witterungsverhältnisse eingestellt. Deshalb waren wir ganz gegen unsere Gewohnheit mit dem Auto angereist. Von unserem Standort im Arnotal zwischen Florenz und Arezzo wollten wir einzelne Tagestouren fahren. Vorort war jedoch schnell klar, dass hier stabile Hochdruckverhältnisse herrschten. So sind wir liebend gerne dem Vagabundentum anheim gefallen, haben das Auto spontan in die Tiefgarage gestellt und sind mit Sack und Pack durch die Lande gezogen. Fast eine Woche lang waren wir auf altbekannten Pfaden in der Toskana unterwegs. Wenn man so will, haben wir eine Reise an die Ursprünge dieser Homepage gemacht.

Es wurde eine tolle Woche.

 

Wer sich nur an Frühlingsbildern berauschen möchte, sei auf das Fotoalbum verwiesen.